Erster Sieg für Ronald Grunwald

Am Wochenende absolvierte die neu zusammengestellte 2. Herrenmannschaft des Ball-Sport-Club Flörsheim das erste Verbandspiel der 3. Kreisklasse mit einer durchaus beachtlichen Leistung.

Die Flörsheimer spielten mit Harald Roth, der in dieser Saison neu in der 2. Mannschaft an Platz 1 antritt. Gefolgt von Dominik Waloszczyk, Michael Graffi und Ronald Grunwald stellten sie sich gemeinsam den Hofheimer Spielern entgegen. Die Doppel wurden mit Bedacht zusammengestellt, sodass immer ein vermeintlich stärkerer Spieler mit einem schwächeren zusammenspielte. Die Rechnung ging beim 1. Doppel Waloszczyk /Graffi leider nicht auf und so siegten die Hofheimer mit 3:2 Sätzen. Erstaunlich war der Erfolg von Roth/Grunwald die zum ersten Mal zusammen Doppel spielten und mit einem 3:1 Sieg überraschend den Gegner bezwangen. Eine weitere Herausforderung neben dem Gegner war das Stellungsspiel von Linkshänder Grunwald und Rechtshänder Roth. Beide hatten zuvor keine Gelegenheit gemeinsam zu trainieren und sammelten ihre Erfahrungen erst während des Spiels an dem Tisch.

In den nachfolgenden Einzeln des ersten Paarkreuzes verlor Roth glücklos. Waloszczyk hatte keine Probleme mit seinem Gegner und bezwang ihn klar mit 3:0 Sätzen. Ebenso erfolgreich mit 3:0 Sätzen besiegte Graffi den Hofheimer mit 11:6, 11:6 und 11:3. Völlig überraschend gewann dann Ronald Grunwald sein erstes Verbandspiel. In den vergangenen Saisons war er meist noch als Ersatzspieler eingesprungen. Doch das jahrelange Training machte sich heute bezahlt und ihm gelang sein erster Sieg in drei Sätzen mit 11:9, 11:9 und 11:6.

Die drei nachfolgenden Spiele von Roth, Waloszczyk und Grunwald gingen aufgrund von mangelndem Training und Selbstvertrauen klar auf das Konto der Hofheimer, die plötzlich mit 5:4 nach Punkten vorne lagen. Im letzten Spiel traten der Hofheimer Steinmann gegen Graffi an. Der Flörsheimer ließ keine Zweifel aufkommen und schickte seinen Gegner mit 11:5, 11:7 und 11:4 von der Platte.

Somit endete die Partie mit 5:5. Bei den Sätzen hatte der Flörsheimer Ball-Sport-Club mit 16:21 Sätzen die Nase vorn. Die Hofheimer und die Flörsheimer waren mit dem Verlauf des ersten Verbandrundenspiels zufrieden, hatten die BSC´ler anfangs doch starke Bedenken, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Umso erfreuter sehen nun die Herren der zweiten Mannschaft dem kommenden Spiel entgegen, wo sie ihr Können beim TV Okriftel erneut unter Beweis stellen wollen.