Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für den Ball-Sport-Club

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften in Eltville statt. Zahlreiche Flörsheimer Badmintonspieler des Ball-Sport-Club nutzten die Gelegenheit, während der gerade gestarteten Saison weitere Spielpraxis zu sammeln.

Nachdem der Samstag als Tag für die Einzeldisziplinen aus Flörsheimer Sicht etwas unglücklich verlief, da sich Constantin Metzler direkt in der ersten Runde dem späteren Bezirksmeister knapp in drei Sätzen geschlagen geben musste, konnte sich Metzler mit seinem Rüsselsheimer Partner Frank Spano sonntags direkt für die Niederlage revanchieren. Auch Spano musste sich am Vortag dem groß gewachsenen Gegner aus Wehen ebenfalls nach hartem Kampf und drei Sätzen geschlagen geben. Allerdings erst im Finale, sodass Frank Spano vom SV DISBU Rüsselsheim als Vizebezirksmeister die Halle verließ.

Am Sonntag erkämpften sich Metzler/Spano gemeinsam im Herrendoppel O19 den Einzug ins Finale. Auf der gegnerischen Seite wiederum Michael Eucker, der am Vortag noch als Sieger vom Platz ging. Er lobte die sehr faire und sportliche Einstellung der beiden SGler. Auch das Finaldoppel war sehr fair und mit tollen Ballwechseln versehen. In der Kombination war es nun die erfahrene Paarung Metzler/Spano, die in zwei Sätzen den Bezirkstitel erringen und zufrieden auf das Wochenende schauen konnten. Für das weitere Herrendoppel Markus Hahn-Klimroth und Markus Gnewikow war nach einer unglücklichen Auslosung bereits in der ersten Runde im vereinsinternen Kampf gegen Metzler/Spano Schluss, sodass sie auf der sogenannten Verliererseite weiterspielen mussten und hier den 7. Platz erreichten.

Für Metzler stand noch das Mixed mit Alexandra Kerling auf der Agenda. Weiterhin nahmen die Flörsheimer Ball-Sportler Dominika Radacki, Silvia Jackie Helgert, Markus Hahn-Klimroth und der Rüsselsheimer Markus Gnewikow. Das Mixed Radacki/Hahn-Klimroth sicherte sich einen hervorragenden 3. Platz nach spannenden drei Sätzen. Kerling/Metzler landeten gegen starke Gegner auf Platz 5 und Helgert/Gnewikow bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier auf Platz 7.

Auch im Damendoppel O19 war der Ball-Sport-Club Flörsheim mit 2,5 Paarungen von insgesamt acht sehr gut vertreten. Das an eins gesetzte Damendoppel Katrin Remsperger/Natascha Götz rechtfertigte seinen Setzplatz und konnte den Bezirksmeistertitel mit nur einem verlorenen Satz erringen. Im Finale stand ihnen mit Alexandra Kerling eine weitere Spielerin aus Flörsheim gegenüber, die sich kurzerhand mit einer anderen Partnerin zusammenfand und einen tollen zweiten Platz erreichte. Für Dominika Radacki und Silvia Jackie Helgert lief es leider nicht ganz so gut, aber das tut der Motivation und dem Ehrgeiz der Beiden keinen Abbruch und das anschließende Mixed ließ das Wochenende auch für die beiden Damen mit einem Sieg um die Plätze abrunden.