Erfolgreiche Hessen-Meisterschaften für Flörsheimer Ball-Sport-Club
Die hessischen Meisterschaften der Altersklassen O35-O75 im Badminton fanden am Wochenende in Friedrichsdorf statt. Der Ball-Sport-Club Flörsheim ging mit drei Sportlern in unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen an den Start, um sich gegen Badmintonspieler aus ganz Hessen in der jeweiligen Altersklasse zu messen und im Idealfall für die Südwestdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Dies gelang höchst erfreulich in fast allen Konkurrenzen.
Die Badmintonspieler des BSC Flörsheim erzielten folgende Platzierungen:
- 1. Platz Damendoppel O35 Katrin Remsperger / Katharina Bell (BV Darmstadt)
- 2. Platz Herrendoppel O55 Markus Hahn-Klimroth / Andreas Freisem (TBC Eltville)
- 3. Platz Mixed O40 Katrin Remsperger / Frank Spano (SV DISBU Rüsselsheim)
- 3. Platz Mixed O50 Markus Hahn-Klimroth / Dagmar Hohl (TG Camberg)
- 3. Platz Mixed O55 Jackie Helgert / Thomas Fischer (SV Fun-Ball Dortelweil)
- 3. Platz Dameneinzel O55 Jackie Helgert
Insbesondere der 2. Platz von Markus Hahn-Klimroth mit Andreas Freisem im Herrendoppel O55 in einem gut besetzten Teilnehmerfeld ist eine beachtliche Leistung, die allen Respekt verdient.
Hessenmeisterin Katrin Remsperger, die neben ihrer aktiven Teilnahme auch die Aufgabe der Altersklassenbeauftragten des Hessischen Badmintonverbandes inne hat, wird nun die Qualifizierten für die Südwestdeutschen Meisterschaften Mitte März in Saarbücken melden und für den Ball-Sport-Club Flörsheim auf weitere tolle Ergebnisse der sportlichen Vertreter hoffen. Ein gutes Abschneiden bei den Südwestdeutschen würde die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Mai sichern.
Vize-Hessenmeister im Herrendoppel O55 Markus-Hahn-Klimroth (rechts) mit seinem Partner Andreas Freisem.