Zwei Punkte dank Weber für den BSC 1985 Flörsheim
Im letzten Spiel der J19 Kreisliga traf der BSC 1985 Flörsheim am vergangenen Freitag im 7. Saisonspiel auf den Bremthaler TTV. Die Gastgeber erkämpften bei dem knappen Spiel mit einem 6:4 Endstand zwei Punkte auf ihr Konto. Den entscheidenden Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte der Flörsheimer Ballsportler Leon Weber mit dem Einzelerfolg.
Im Eröffnungsdoppel bezwangen Weber / Seewald die Bremthaler Lenz / Kucher in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz mit 3:2 Sätzen. Das Spiel zwischen dem Flörsheimer Hagen Colloseus und Younes Ouazarf war die erwartbar unter dem Strich sehr ausgeglichene Partie, mit dem etwas schlechteren Ende für Colloseus, der sich mit 2:3 geschlagen geben musste. Keine Chance ließ dagegen Leon Weber bei seinem Sieg in drei Sätzen seiner Gegnerin Alina Kucher. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1.
Leider nur einen Satzerfolg verbuchte hingegen wenig später Nico Seewald bei seiner Pleite gegen Adrian Lenz. Recht schnell besiegelt war auch die Niederlage von Tom Stapel beim letztendlich klaren 0:3 gegen Alina Kucher. Leon Weber bekam es nun mit Adrian Lenz zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Leon Weber am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Weber mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Der Start in die Partie hätte für Tom Stapel besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Younes Ouazarf noch in vier Sätzen und steuerte somit einen wichtigen Punkt für die Heimmannschaft bei.
Mit 3:1 gewann daraufhin Nico Seewald gegen Alina Kucher und gab dabei nur einen Satz ab. Leon Weber gewann sein Spiel gegen Younes Ouazarf überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 3:0. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Mannschaftserfolg der J19 des Ball-Sport-Club 1985 Flörsheim bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr.
Wiederum einen Satzerfolg verbuchte derweil Hagen Colloseus bei seiner Niederlage gegen Adrian Lenz. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den BSC 1985 Flörsheim beendet. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das junge Tischtennisteam die Saison mit einem Punkteverhältnis von 4:10 bei einem Saison-Sieg, vier Niederlagen und zwei Unentschieden ab. Die erste Saison der jungen U19 Mannschaft, einige Spieler sind parallel noch in der U15 Mannschaft gemeldet, endete somit mit einem beachtlichen 7. Tabellenplatz.