Neue Vorsitzende führt Ball-Sport-Club ins Jubiläumsjahr
Im Zuge der jährlichen Mitgliederversammlung des Ball-Sport-Club Flörsheim 1985 Flörsheim am Main e.V. standen traditionell Neuwahlen an. So wurden Alexanda Kerling zur neuen 1. Vorsitzenden der Flörsheimer Ballsportler und Dominika Radacki zur neuen 1. Schatzmeisterin gewählt. Sie können sich dem Rückhalt der anwesenden Vereinsmitglieder sicher sein, die froh sind, diese wichtigen Posten in großem Einvernehmen neu besetzen zu können.
Die bisherige 1. Vorsitzende Nathalie Höfgen und der langjährige 1. Schatzmeister Günter Dörrhöfer standen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl und hatten dies im Vorfeld bereits angekündigt, um einen geordneten Übergang zu ermöglichen.Die Anwesenden bedankten sich bei Höfgen für ihren Einsatz während des vierjährigen Vorsitzes und bei Dörrhöfer für beachtliche 14 Jahre Kassierertätigkeit. Zudem hat sich Günter Dörrhöfer über viele Jahre um die vereinseigene Homepage gekümmert. Er gehörte bereits zu den Gründungsmitgliedern des BSC Flörsheim. Beide werden dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dieser personelle Wechsel wird vom Vorstand des Clubs genutzt, um die Homepage des Vereins zu modernisieren und auch eine neue Kassen- und Mitgliedssoftware einzuführen. Weiterhin steht dem 125 Mitglieder zählenden Flörsheimer Badminton- und Tischtennisverein im nächsten Jahr der 40. Geburtstag ins Haus. Dieses Jubiläum will gut geplant sein und so wurde die Mitgliederversammlung direkt genutzt, um nach Ideen und Wünschen zu fragen, in welcher Form dieses Fest in 2025 begangen werden soll.
Auf den im Amt bestätigten und teils neuen Vorstand rund um die neue 1. Vorsitzende Alexandra Kerling wartet also eine Menge Arbeit in den nächsten Monaten. Nachdem aber in den letzten Jahren bereits eine zweistufige Beitragserhöhung durch steigende Ausgaben notwendig geworden war und auch die Vereinssatzung neu gefasst wurde, kann sich der Vorstand nun mit angenehmeren Aufgaben beschäftigen und freut sich auf die bevorstehende Arbeit.